Views: 26
Auch 2011 besuchten wir wieder Kaltenbach/Ried, um uns für 5 Tage dem Vergnügen „Skifahren“ hinzugeben. Mit dabei waren diesmal Felix, Anja und Albert.
Wir hatten sogar wieder unser altes Quartier bei Leni Plattner auf dem Bohrerhof. Die Anfahrt am 01.01. verlief ohne großen Stress und Verkehr. Unterwegs hielten wir wieder in Holzkirchen für eine kurze Kaffeepause.
Nach der Ankunft auf dem Bohrerhof bekamen wir von Leni zuerst einmal den obligatorischen Begrüßungsschnaps, dem wir auch gut zusprachen. Eine gute grundlage vor dem Abendessen bildeten Pralinen, Chips und sonstige Snacks ….
Der nächste Tag (02.01.) war grau und wolkenverhangen. Anja und Felix liehen sich ihre Skiausrüstung vor Ort aus und besuchten einen vormittags-Skikurs. Peter und ich fuhren derweil die bekannten Pisten ab. Es war kalt und wolkig, leichter Schneefall stellte sich ein. Nach der Mittagspause, die wir zusammen mit Anja, Felix und Albert verbrachten, fuhr Felix mit uns beiden weiter, während Albert zusammen mit Anja die blauen Pisten in Angriff nahm.
Inzwischen waren die Wolken soweit gesunken, dass die Sicht teilweise nur noch 20m betrug. Gegen 15:00 brachen wir daher ab und fuhren über die Eberharter Goldpiste ins Tal ab. Im Gedränge des Tiroler Skistadels genossen wir unseren Glühwein bevor wir im Skibus nach Ried zurückfuhren.