Zum dritten Mal nun fand der Run & Bike am Tiergarten statt. Für mich war es die zweite Teilnahme, nachdem ich letztes Jahr 1x aussetzte. Als Partner war mit Stefan zur Seite gestellt, auch für ihn war es die 2. Teilnahme. Wir trafen uns kurz vor 09:00 bei recht frischen, aber sonnigen 7Grad am Parkplatz unterhalb des Löwenssaals. Weitere Teams hatten sich ebenfalls schon eingefunden, man plauderte und hielt sich irgendwie etwas warm.
Neben dem Stand der Startnummerausgabe befand sich ein weiterer Stand, auf dem chicke und besondere Mützen angepriesen wurden. Die Mützen sind selbst gestrickt (oder gehäkelt ??? keine Ahnung..) und wurden heute speziell heute zu einem Sonderpreis angeboten. Mit hätte es fast die rote, schweizer Mütze angetan, wobei die schwarze mit Totenkopf auch ihren Charme hatte (Metal Fans, das ist etwas für euch). Leider hatte ich keine Geld einstecken, wobei mich der Preis dann doch etwas zurückhielt. Aber man hat ja auch noch Geburtstag 🙂
Hier wird noch selbst gestrickt. Die "Herstellerin" Elke Blank, höchstpsersönlich
Mein 1. Favorit ..
Mein 2. Favorit ..
weitere Varianten ....
weitere Varianten ....
Wer sich für die chicken Mützen interessiert kan diese bei infinity-sport im Laden (Münchener Straße 33 c, 91154 Roth), im Internetshop oder direkt bei Elke Blank (Email: chrocHatfromjack at gmx.de / Mobil: 01719120882) erwerben.
Dann war auch schon die Zeit des Smalltalk vorbei, der Start wurde in 5 Min angekündigt. Wir überprüften noch einmal die Action Cam, die wir auf Stefans Lenker montiert hatten und fixierten das Ganze noch etwas mit Gather Tape. Meinen GPS Tracker hatte ich ebenfalls dabei, hier können wir später die Strecke nochmals in Googlemaps „abfahren“. Wir stimmten uns darüber ab, dass ich zuerst laufen sollte und Stefan als zweiter. Der Rest wird sich dann schon ergeben.
Am Sonntag den 25.03. werden Stefan und ich beim 3. Run & Bike Tiergarten an den Start gehen. Wir nehmen uns aber nur die 8,5Km Schleife zur Brust, das muss auch reichen. Eine Woche später steht ja schon der Fürther Stadtwaldlauf, und 2 Wochen später entweder der Ansbach Duathlon oder der IFB HiRo Run auf dem Programm.
Momentan sind wir nur das einzige Running SUN Team, wir hoffen aber noch auf Verstärkung.
Aktuell sind für die 8,5Km Runde 5 Teams gemeldet, für die 17Km Runde 23 Teams.
Das Wetter für Sonntag sieht vielversprechend aus: Sonnig, zwischen 8 und 10 Grad um 10:00, kein Regen, leichet Brise. Optimales Wettkampfwetter !!
Leider kann ich vom Lauf selbst nichts berichten, da ich wegen unfallbedingter Nachwehen immer noch nicht so richtig lauftauglich war. Ich war zwar gemeldet, trat aber am 04.03. dann doch nicht an.
Inzwischen kristalliert sich aber heraus, dass Albert den Hammer in den Beinen hat. Er absolvierte die 10,4Km in rekordverdächtigen0:43:07 und bringt mich damit bei den nächsten Wettkämpfen doch in heftigen Zugzwang. Ich bin jedenfalls aktuell nicht in der Lage, auf 10Km eine Zeit von unter 4:10Min/Km zu laufen – Respekt!!!