Okt. 212012
 

Views: 54

v.l.: Samir, Christopher, Christine, Günter, Uschi, Georg, Luisa, Erika, Margarita, Bernhard, Maria, Albert, Stefan, Danja, Eleni, Wolfgang und Axel

Der „Biertross“ ist komplett.

Die letzten Fahrkarten wurden gekauft und schon ging es zügig zum Gleis 16, wo wir auf den Zug (R3) Richtung Bayreuth warteten.

Leider hatte die erste Station der Bierwanderung, Brauerei Herold in Büchenbach, noch Betriebsurlaub. Somit mussten wir mit trockenem Hals auf die erste Etappe nach Leups wandern. Der Schmerz darüber halt sich aber in Grenzen, da diese Etappe nur knapp 3,2Km lang ist. Bei bestem Wetter und fast strahlend blauem Himmel geht es los.

Zuerst leicht bergauf, dann eben und auf einem schönen, sonnigen Weg in den Wald hinein. Dort wieder einen sandigen Pfad bergauf, bis wir auf eine kleine Straße und abgeerntnete Felder gelangen. Wir folgen weiterhin der Beschilderung und biegen nach links auf die Straße ein. Nochmals kurz bergauf, dann wieder bergab und schon werden die Dächer von Leups sichtbar. Bei Sonnenschein belegen wir 2 Bänke im Hof der Brauerei und stürmen die Gaststube (im Garten keine Bedienung).  Der Gastwirt scheint ob des Ansturmes leicht überfordert. Hier wird nämlich nicht aus der Schankanlage gezapft, nein, ein kleines Holzfass steht auf einem Bock, und von dort wird jedes Seidla extra eingeschenkt. Es dauert zware einige Zeit, aber nach ca. 15Min hat doch jeder mindestens 1 Glas Bier vor sich stehen. Da ist es fast schon nebensächlich, das wir 2 Radler zuviel bestellt hatten.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(notwendig)

(notwendig)

9 + 9 =