Mein Aufruf zum Start und Frühanmeldung beim Halbmarathon Hilpoltstein (IFB HiRo RUN 21,1) hat einen wahren „Anmeldesturm“ ausgelöst. In kürzester Zeit haben sich 7 Bekannte, Mitarbeiter, Freunde entschlossen, die heute ablaufende Frist für günstigen Anmeldekonditionen noch wahrzunehmen. Mit Christopher und Georg haben wir auch zwei Neulinge auf der HM Distanz, die sich an der flachen Strecke erfreuen wollen.
Unter diesem Motto hat sich das Running SUN Team inklusive komplettem Familienanhang entschieden, am 14.12.2012 die hochgepriesenen Schaschlik im Dorfstodl, Leinburg unter die Räder – äh, in den Magen zu verfrachten.
Heute hat Peter beim Zweirad-Stadler zugeschlagen. Nach knapp 1,5 stündiger Suche und diversen Testfahrten verschiedener MTB’s befanden wir uns schon auf dem Weg zum Ausgang, als uns ein grau/rotes, unscheinbares Rennrad mit etwas grober Bereifung auffiel. Nach näherer Betrachtung entpuppte sich das das Rennrad als Cyclocrosser von Focus, Model Mares AX 3.0. Peter’s Meinung: Das probier‘ ich jetzt auch noch aus. Gesagt, getan. 5 Minuten später kam er dann auch mit einem breiten Grinsen wieder zurück: Das nehm ich !!
Aha !!! Ein Rennrad, nix mit MTB?!
Mir gefiel der Crosser allerdings auch immer besser, je länger ich ihn ansah. Also auf zur Kasse, zahlen und ab ins Auto. Und so sieht das gute Stück aus:
Heute war es wieder soweit. In stark reduzierter Zahl (nur Michael und ich) machten wir uns gegen 8:40 auf den Weg Richtung Zeil am Main zum 9. Zeiler Waldmarathon. Gemütlich cruisten wir über die A73 / A70 und waren auch nach genau einer Stunde schon in Zeil. In direkter Nähe zumRudolf-Winkler Haus fanden wir sogar einen Parkplatz. Nach dem Abholen der Startunterlagen (Transponder, Startnummer, 1 Flasche Göller Alk-free, 1 Flasche Mineralwasser), machten wir uns „ausgehfertig“.
Das Fläschen Wein gab es erst hinterher als Belohnung
Die Entscheidung, welche Kleidung man anzieht, fällt in Zeil nicht immer leicht. Meistens ist es kühl, windig, selten regnet es. Ich entschied mich für 3/4 Hose und langes Shirt. Michael probierte es mit langer Hose und Shirt. Für alle Fälle packten wir noch ein paar Hemden und Jacken in den Rucksack – dann machten wir uns auf den Weg zum Startbereich.