Jan. 272013
 

Views: 38

Allgemeines:

[CPD_READS_THIS] x gelesen

Wie schon angekündigt hat sich am heutigen Sonntag in Heuchling eine Mannschaft des Running SUN Team zum 53. Prellsteinrennen eingefunden. Welch ein Glück dass keiner der Kandidaten, ausser mir, wusste was auf ihn zukommt. Man muss ja die Spannung hochhalten 🙂 Christopher aus Forchheim traf pünktlich um 08:30 bei mir ein, so dass sogar noch Zeit für ein Tässchen Kaffee blieb.  Um 8:40 klingelten wir beim Nachbarn Frank, der unsere Mannschaft somit komplettierte.  Über Diepersdorf, Leinburg, Gersdorf, Gersberg, Engelthal, Henfenfeld schaukelten wir gemütlich Richtung Osten .

Wir erreichten Heuchling bei ca. -2C und sogar leichtem Sonnenschein gegen 9:30. Flugs in der Gaststätte die Meldeunterlagen ausgefüllt und mit dem Meldezettel die schönen Leibchen und Transponder Chips abgeholt. Man überlege: Wo gibt es einen Lauf, bei dem es Startnummern/Leibchen aus Stoff gibt?? Nach Abholung der Startunterlagen gingen wir wieder zum Auto um uns die Wettkampfmontur überzuziehen:

20130127_Prellsteinrennen_0005_640x

Frank, das Lachen wird dir noch vergehen…

20130127_Prellsteinrennen_0006_640x

ready for running

 

Wir hatten die Startnummern 34 – 36 erhalten und starteten daher so gegen 10:12. Die ersten Mannschaften waren schon auf die Strecke gegangen und wir reihten uns im Startzelt in die Reihe der laufbegierigen und wild mit den Füßen scharrenden Läufer ein (nicht vor Ungeduld sondern vor Kälte .. )

20130127_Prellsteinrennen_0010_640x

herrliche Impressionen beim Start …

20130127_Prellsteinrennen_0011_640x

Etz erklär’s nuu amol: wou geht’s etzadla lang, dordn?

Weiter gehts mit den Bildern,  Ergebnissen und Beiträgen der anderen Aspiranten auf der folgenden Seite …

Continue reading »

Jan. 242013
 

Views: 17

[CPD_READS_THIS] x gelesen

Es hat geklappt !!!

Eine Manschaft des Running SUN Team wird beim 53. Prellsteinrennen am Start sein.  Die ersten Erfahrungen und Schmerzen bei diesem Crossrennen werden Christopher und Frank sammeln.  Wie immer bei diesem „Frühjahrsklassiker“ spielt hier das Wetter DIE Rolle. Von Eisbahnen, über Schneematsch, 20cm-30cm Neuschnee, grüne Wiesen war in den vergangenen Jahrzehnten schon alles da. Die Prognosen für Sonntag scheinen mir nicht allzu schlecht:

Es soll Samstag/Sonntag weiterhin kalt bleiben, am Morgen teilweise bis zu -15C (falls es aufklart). D.h., der noch vorhandene Schnee bildet eine feste, griffige Oberfläche (hoffe ich). Mir gut profilierten Laufschuhen läßt sich dann schon ganz gut vorankommen. Trotzdem werde ich meine Spikes aufschrauben, diesen Vorteil laß‘ ich mir natürlich nicht entgehen – asserdem läuft es sich auch sicherer. (Genaueres sh. Wetterochs)

Der angekündigte Regen mit Warmfront wrd erst am späten Sonntag Nachmittag / frühen Abend erwartet.

Jan. 182013
 

Views: 20

[CPD_READS_THIS] x gelesen

Same procedure as every Friday – könnte man sagen. Freitag, 14:30, es hat geschneit, der Himmel ist bewölkt, ein paar Flocken rieseln immer noch herab, ca. -1C. Trotz dicker Oberschenkel wage ich einen kurze Runde um den Schmausenbuck. Die herrliche Schneelage muss man einfach ausnutzen.

Von Muggenhof auf dem Pegnitztalradweg Richtung Wöhrder See, dort rechts halten  – am Norikus vorbei – und an der Gustav Heinemann Brücke hinauf zur Nürnberger Versicherung. Quer durch Zabo und auf der Valznerweiherstraße Richtung FCN. Am Valznerweiher links hinein, am Spielplatz wieder links auf den breiten Weg Richtung Tiergarten. Nach der Brücke gleich wieder rechts …. jetzt darf schon heftig gekurbelt werden. Es rüttelt und schüttelt wie mit einem Rennrad auf Kopfsteinpflaster. Einige Spaziergänger machen bereitwillig Platz bei meinem Geeiere.

20130118_SnowBike_0004  Continue reading »

Jan. 172013
 

Views: 20

[CPD_READS_THIS] x gelesen

Hartnäckig, ausdauernd, unverfroren, wetterfest: Die „LunchRunner“ Thomas und Wolfgang.

Jan. 112013
 

Views: 20

[CPD_READS_THIS] x gelesen

Freitag, 13:30, blauer Himmel, knapp 0 Grad, kein Regen, Wind der Richting Osten bläst – Was bedeuted das?

Zeit für eine MTB Runde Richtung Leinburg !!

Leider konnten weder Stefan (Neujahrsempfang im Betrieb), noch Albert (hatte noch zu Arbeiten) mitfahren, so musste ich mich also alleine auf den Weg machen.

Sportheim TV Leinburg

Sportheim TV Leinburg

Freitag Nachmittag: Monte Moritz

Freitag Nachmittag: Monte Moritz

Vom Startpunkt Fuchsloch aus ging es erst bis nach Mögeldorf (Mögeldorfer Plärrer). Ab hier dann die Schmausenbuckstraße hinauf und beim Waldparkplatz Tiergarten halbrechts einen Weg hinein. Dann weiter Richtung Schwaig. Am alten Abenteuerspielplatz wieder rechts hinauf. Der Schotterweg wird zum Fußpfad, es wird steiler und mit Wurzeln durchsetzt. Der Weg mündet oberhalb der Buchenklinge wieder auf einen Hauptweg. Jetzt folgt noch eine kurze, steile Rampe, dann hat man es erstmal geschafft. An der etwas maroden Holzbankgruppe geht es nun gleich wieder links, und nun mit Tempo auf dem folgenden Trial entlang.  An einer Weggabelung halten wir uns links !

Auf Fußgänger oder entgegenkommende MTB’ler ist zu achten ! Immer bremsbereit sein !

Der Trail ist schmierig, die Wurzeln aalglatt. Leicht wellig und jede Pfütze mitnehmend geht es ca. 2km dahin. Dann kommen wir wieder auf dem Hauptweg Richtung Schwaig heraus. Wir folgen dem Weg bis zur nächsten Abzweigung und biegen wieder rechts ab. Es geht jetzt heftig bergauf. Oben angekommen fahren wir noch ca. 300m geradeaus, dann wieder links auf einen sehr schmalen Trail. Jetzt wird es heftig:

Schlammig, Äste, Wurzeln, tiefe Kuhle, enge Kurven. So schnell wie geraden noch möglich kurven wir nun bergauf und bergab. Nach ca. 1,5Km landen wir wieder auf einer Schotterautobahn und fahren links weiter. Wir kommen, immer bergauf fahrend, nach einiger Zeit an eine große Wegkreuzung des „Brunner Weg“. Hier biegen wir wieder links ab, fahren bergab bis Schilder vom Nordic Walking Pfad erscheinen. Jetzt wieder rechts und geradeaus zur Autobahn. Der Schotterweg wird wieder um schlammigen Pfad – das macht Spass !! Der Dreck spritzt bis zum Kinn, die Schaltung, Kettenblätter,  Schuhe sind unter dem Schlamm nur noch zu erahnen.

20130111_MTB-Leinburg_0006_640x

Aber wie heißt der Running SUN Leitspruch? Wärst dahamm blieb’n !!

Unter der Autobahn hindurch geht es wieder steig bergauf. Der Trail wird interessant, Wurzeln und Sandsteinplatten wechseln ab. Irgendwann kommen wir oben am Brunner Berg an. Für Pasuen ist keine Zeit. Wiede geht es bergab, ein Stück durch bRunn, udn über eine heftig nasse Wiese ohne Weg bergab, bis wir auf den Hängigweg kommen. Jetzt Richtung SV Brunn, und auf de Staatsstraße in Richtung Leinburg etwa 600m weiter. Nach der Autobahn wieder links und in die Röthenbach Schlucht hinein.

Jetzt heißt es den Lenker festhalten, den Weg gut taxieren damit man nicht im Bach landet. SAUSTARK !!!

Continue reading »

Jan. 112013
 

Views: 26

[CPD_READS_THIS] x gelesen

Seit dem Update auf WP 3.5 kam es beim Aufruf von Videos in der Mediagalerie zu einem Fehler mit folgendem Hinweis:

Task Queue falled at step 5: Playlist could not be loaded: Error #1088

Der Fehler wird durch das Plugin „Wordtube“ verursacht. Es gibt aber einen Workaround im WordPress Forum, der das Problem zumindest vorerst behebt. Ich habe den Workaround ebenfalls eingebaut – die Playlisten kommen nun wieder zum Vorschein. Hier noch einmal der Workaround:

Im „wp-content/plugin/wordtube“ Verzeichnis die Datei „myextractXML.php“ in Zeile 54 in folgender Form ändern:

Vorher:

$themediafiles = $wpdb->get_results( $wpdb->prepare( $select ) );

nach:

$themediafiles = $wpdb->get_results( $select );