Jan. 252014
 

Views: 24

[CPD_READS_THIS] x gelesen

Leider ist unser dritter Mann (Chris)  für das Prellsteinrennen am kommenden Sonnatg wegen Krankheit ausgefallen. Trotz intensivster Suche und Nachfrage in der vergangenen Woche war kein Ersatzläufer aufzutreiben. Wahrscheinlich werde ich als Ausgleich dafür morgen mit Mario eine eigene Crosslaufrunde, oder eine kurze MTB Tour am Vormittag unternehmen.

Jan. 192014
 

Views: 19

[CPD_READS_THIS] x gelesen

Alea iacta est (um es mit anderen Worten zu sagen und um mit meinem Latein zu prahlen), „Die Würfel sind gefallen“.

Bei unserem ersten Vorplanungstreffen am 18.01. im Berggasthof auf dem Moritzberg wurde das folgende Wochenende festgezurrt: 18.07. – 20.07. Regional werden wir den Chiemgau unsicher machen, und hier speziell die Gegend rund um Bergen (Talstation der Hochfelln Bahn). Als Unterkunft wird uns das „Gästehaus Alpin“ dienen. Ich habe schon alle Zimmer reservieren lassen und die Bestätigung auch erhalten, bis zur endgültigen Bestätigung aller Teilnehmer in 2 Wochen.

Die weiteren, groben Eckdaten am 18.07. : Continue reading »

Jan. 102014
 

Views: 22

[CPD_READS_THIS] x gelesen

Freitag nachmittag, Feierabend, aber keiner will mit mir spielen 🙁 Was bleibt dem kleinen Wolfgang da anderes übrig, als sich alleine mit dem Crossbike auf den Weg zu machen?

Zwecks MTB Planung 2014 und dem ersten Treffen am 18.01. war sowieso ein Besuch auf dem Moritzberg vorgesehen. Also los ….

Zur Kartendarstellung: GPX View   Zum Kartendownload: GPX Download

Jan. 062014
 

Views: 13

[CPD_READS_THIS] x gelesen

So sicher wie das Amen in der Kirche, so sicher wird auch das Prellsteinrennen in Heuchling jedes Jahr, Ende Januar, ausgetragen. Soeben wurde der neue Termin bekannt gegeben.

Das 54. Prellsteinrennen findet am 26.01.2014, um 10:00 statt.

Für Alle die es immer noch nicht kennen, oder das bisher Erlebte schon wieder verdrängt haben:

Das Prellsteinrennen ist ein Mannschaftslauf. Eine Mannschaft besteht aus 3 Läufern. Die zwei besten Zeiten werden gewertet, aber alle drei Läufer müssen das Ziel erreichen und die Kontrollstellen passieren. Das Prellsteinrennen wird als Crosslauf ausgetragen. Bei guter Schneelage kann auch mit Langlaufski gelaufen werden. Es können Mannschaften mit Cross- und Skiläufern gebildet werden. Weiter können Damen und Herren eine Mannschaft bilden. Die Läufer mit Skiern starten mit einer Zeitvorgabe vor den Crossläufern. Der Start der Mannschaften erfolgt mit einem Zeitabstand von einer Minute.

Wenn man also teilnehmen möchte muss man eine Mannschaft von mind. 3 Läufern aufbieten.

Wer Lust, Laune, Zeit und ein bischen Konditon hat,  und sich im Team Running SUN gut aufgehoben fühlt, soll sich bitte unter dem folgenden Link anmelden: Anmeldung 54. Prellsteinrennen Team Running SUN

Impressionen des letzen Laufes …

Jan. 032014
 

Views: 38

[CPD_READS_THIS] x gelesen

Es geht los !!!

Ich habe mich aktuell einmal in der Chiemgauer Gegend umgesehen und bin auf etlliche MTB Touren zwischen Kampenwand und Watzmann gestossen. Für unsere erste Diskussionsrunde am 18.01.2014 auf dem Moritzberg habe ich einige Tourvorschläge zusammengestellt. Auch erste Unterkünfte habe ich erkundet.

Für die Watzmann – Hochkönig Tour habe ich Karten und Beschreibung beim Tourismusverband angefordert. Ebenso vom Fremdenverkehrsbüro Ruhpolding für die Chiemgau MTB Marathon Runde als auch etliche andere, beschilderte Touren zwischen Marquartstein und Ruhpolding. Die Unterlagen werden wohl in der nächsten Woche eintreffen.

[wpfilebase tag=list id=202 tpl=data-table pagenav=1 num=25/]

Jan. 012014
 

Views: 33

Allgemeines:

[CPD_READS_THIS] x gelesen

Kaum war Weihnachten vorbei und schon steht Silvester vor der Tür. Man mag es kaum glauben, mit welcher Präzision dieses Ereignis jedes Jahr eintritt. Wie Silvester, so steht auch seit 11 Jahren der Nürnberger Silvesterlauf auf dem Terminplan der lokalen Laufgemeinde. Am Anfang hauptsächtlich von Hobbysportlern als Jahresausklang genutzt treten inzwischen lokale und regionale Spizenläufer an und unterbieten regelmäßig und deutlich die 35Min Marke. Letztes Jahr wurde erstmalig ein Zeit von unter 30Min erzielt ( Manuel Stöckert in 29:18Min ), das ist dann schon nationale Spitzenklasse.

Dazu zählt unser Laufkreis sicher nicht, wir müssen uns Zeiten knapp über 40Min bzw. zwischen 50 – 60Min jedesmal hart erarbeiten. Dieses Jahr brachten wir mit 7 Läufern die größte Running SUN Mannschaft der vergangenen Jahre an den Start, wobei wir 2 „Frischlinge“ in unseren Reihen hatten, dies sich erstmalig im Wettkampfmodus an der 10Km Distanz messen wollten. Für Bernhard und Marcus zählte nur, die 10Km durchzuhalten und unter 60Min zu bleiben. Beiden gelang dies hervorrragend: Bernhard trotz geringer Trainingsmöglichkeiten in den letzten Wochen wegen beruflicher Beanspruchung und Marcus, obwohl er erst seit knapp einem Jahr überhaupt mit dem Laufen begonnen hat und zeitweilig mit seinen schweren „Knochen“ zu kämpfen hat.

Verlauf:

Bei hervorragenden, äußeren Bedingungen, knapp 1-2Gad, sonnig, trocken, leichter Wind, wurde Punkt 13:00 der Startschuß gegeben und der Läuferwurm setzte sich vor dem Kaffee Seehaus so langsam in Bewegung. Wegen einer gerade erst überstandenen Erkältung zog ich heute den Fotoapparat der schweißtreibenden Hatz nach Minuten vor. Thomas K. und Stefan P. liesen sich aber nicht abhalten, legten ordentlich Brikets in denTank, und waren dann auch bald aus dem Blickfeld verschwunden. Der restliche Trupp nahm langsam Fahrt auf, genoß die Sonne, das herrliche Wetter und die begeisternden Zuschauer und Trommler entlang der Strecke. Ab und zu trabte ich ein paar Meter voraus, schoß ein paar Fotos, trabte wieder hinterher. Es war einfach schön. Im Nu war die erste Runde vorbei, und das Kaffee wieder in Sicht. Ein Getöse aus Anfeuerungsrufen, Trommlern, Tröten begleitete uns in die zweite Runde.