Views: 30
[CPD_READS_THIS] x gelesen |
Am Wochenende war es wieder soweit: Ein MTB Kundendienst stand auf Programm. Tausch von:
- Kettenblatt
- Kette
- Kassette
- Schaltrollen
- ggf. Bremsbeläge
Zudem hatte ich festgestellt, dass der Schaltkäfig am hinteren Schaltwerk in letzter Zeit bei bestimmten Positionen festhing, was dazu führte, dass die Kette durchhing und auf dem Rahmen schleifte.
Wie auch letztes Jahr war zum Wechseln des vorderen Kettenblattes wieder die komplette Demontage der Achse notwendig. Der Vorteil dabei: man kommt zum säubern der Tretlagerachse und des Kettenblatt Innenteils vernünftig an alles ran.
- hier hing der Schaltkäfig ..
- ganz schön versifft …
- darf man wechseln …
- Schadet auch nicht, was neues zu montieren
- Frisch und glänzend strahlt sie einen an
- Bremsbeläge vorne nach 7500Km
Die Bremsbeläge am Vorderrad hatte ich erst zwei Wochen vorher ausgewechselt, hier war der Belag bis zur Trägerplatte runter geschrubbt, Standzeit 7500Km. Am Hinterrad ist noch ausreichend Belag vorhanden. Seit dem letzten, größeren Kundendienst am 27.01.2018 betrug die Standzeit der Komponenten 4240Km.
Mehr Bilder in der Galerie: | ![]() |